Viele gute Gründe, zu helfen

Bundesweit unterstützen mehr als 1,2 Millionen Menschen mit ihrer ASB-Mitgliedschaft den Arbeiter-Samariter-Bund. Zahlreiche soziale Projekte für Kinder, Senioren und Hilfsbedürftige werden durch Ihre Mitgliedsbeiträge erst möglich. Helfen Sie uns zu helfen. Unterstützen Sie uns durch Ihre Mitgliedschaft.

Hier und jetzt Mitglied werden? Dann füllen Sie einfach hier den Mitgliedschaftsantrag im Portal des ASB-Bundesverbandes aus.

Mit Beginn der Mitgliedschaft erhalten Sie von der Mitgliederverwaltung des ASB in Köln einen Mitgliedsausweis. Gerne stellen wir Ihnen eine Zuwendungsbescheinigung für das Finanzamt aus, denn Ihre Mitgliedsbeiträge für den ASB sind steuerabzugsfähig. Selbstverständlich können Sie Ihre Mitgliedschaft im ASB jederzeit ohne die Einhaltung von Fristen schriftlich kündigen.

Ihre Vorteile

Das ASB Magazin
Unser ASB Magazin informiert Sie über die Hilfe des ASB, aktuelle Themen und gibt hilfreiche Tipps rund um Gesundheit, Ernährung und Familie.

ASB-Reisen
ASB-Mitglieder erhalten auf alle Angebote unseres Reisepartners TOUR VITAL sieben Prozent Rabatt.

Erste-Hilfe-Gutschein
Übung macht den Meister. Deshalb erhalten Sie als Mitglied des ASB jedes Jahr einen Erste-Hilfe-Gutschein, mit dem Sie Ihre Kenntnisse ins unseren Kursen kostenlos auffrischen können.

Der ASB-Rückholdienst
Bei plötzlicher Krankheit oder einem Unfall im Urlaub bringt Sie der ASB-Rückholdienst als ASB-Mitglieder kostenlos nach Hause.

Unwetterwarndienst
Erfahren Sie rechtzeitig von Wettergefahren und warnen Sie andere.

Onlineportal
Auch im Onlineportal www.MeinASB.de erhalten Mitglieder wertvolle Informationen zu aktuellen Ratgeber-Themen, zur Gesundheitsvorsorge sowie Hinweise auf Serviceleistungen.

Cindy Eggert
Mitgliederbetreuung